Sonntag, 28. Oktober 2007

Kurioses und Nachdenkliches

Assalamu alaikum

Inscha allah können wir in dieser Kategorie Kurioses und für Ägypten Eigenartiges sammeln; Dinge, die wir erlebt haben, über die wir mittlerweile schmunzeln können oder gar nachsinnen. Einiges, was mir Mal spontan einfällt:

- Ich saß im Taxi vorne auf dem Beifahrersitz. Die Autofahrer in Ägypten wirken für uns recht daneben. Frauen sind hierin insbesondere schlimm. Sie rasen wie verrückt. Ich saß vorne, während einer Kurve ging plötzlich die Tür auf, so dass ich mich gerade noch halten konnte.

- Eines Morgens nach Sonnenaufgang hörte ich unten Schüsse. Ich schaute vom Balkon runter und entdeckte einen, der mitten in der City mit einem Gewehr jagt auf Vögel machte.

- Gestern hörte ich Schreie und Rufe; ich blickte herab und sah eine Ansammlung von ca. 70 Jugendlichen, mit Stöcken, Steinen und Messern, die sich gegenseitig bewarfen. Anscheinend haben die sich alle gekannt, so dass es am Ende eine scheinbare Versöhnung gab. Allahu a'lam.

- Ich ging in einer Gasse, die zur Moschee führt. Es war Freitag. Plötzlich entdeckte ich einen Wasserstrahl, der aus dem ersten Stock eines Hauses mitten auf die Gasse zielte. Je näher ich kam, desto mehr sah ich den Schädel eines Kleinkindes, dessen Haustoilette anscheinend besetzt war. Ich entging knapp seiner auf mich gerichteten Waffe.

- 8 Tage kein Wasser.

- Nächtliche Fußballspiele von Kindern.

- Fahrende Diskotheken, die Kassetten verkaufen, und zwar nachts um 3 Uhr.

- Tagelang anhaltende Hochzeiten mit voller Lautstärke, so als ob man 'ne Diskothek in der Wohnung hätte.

- Täglich sich streitende Menschen auf den Straßen.

- Putzfrauen des Kindergarten, die die Windeln meines Sohnemannes klauen.

- Wir saßen in einem Saftladen und wollten jeweils ein Glas Saft trinken. Der Mixer war irgendwie defekt, hat ewig gedauert, bis die Maschine wieder lief. Die Granatäpfel mussten zeitraubend geschält und auseinander genommen werden. Während unserer Warterei haben uns bestimmt hundert Fliegen besucht, ohne zu übertreiben. Dabei entdeckten wir eine kleine Kakerlake hinter einer Scheibe. Wir wollten aufstehen und gehen, aber der Bedienstete hat uns noch einmal überredet, zu bleiben. Als die nächste Kakerlake über die Theke lief, entschieden wir uns, lautlos den Laden zu verlassen. Alhamdulillah und weg waren wir.

- Niqabtragende Schwestern, denen es offensichtlich nichts ausmacht, ihre Unterhose beim Gang ins Meer zu zeigen. Niqabtragende Schwestern mit Schlitz im Rock; eine sogar mit Jeansrock und engem Jeanshemd, hinzu Niqab. Bedeckte Schwestern mit Body, Minirock und Leggings drunter. Viele bedeckte Schwestern, auch ältere Frauen, die meinen und denken, ihr Balkon wäre nicht zu sehen: seltsamerweise gelten die Kleidervorschriften nicht für Balkone, so dass sie sich öfters unbedeckt auf den Balkonen aufhalten.

- Brüder sind genauso schlimm.

Vorerst soviel von mir.

Wassalamu alaikum

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

salamu alaikum die seite ist sehr schön geworden achi vor allem lustige erlebnisse die du hast Pass auf dich auf dort ws
dein nefe :D

Murat hat gesagt…

wa alaikum salam wa rahmatullah

vay kocum, schön, dass du dich meldest. grüße nach hause. wassalamu alaikum dein onkel

Unknown hat gesagt…

Assalamu3alaykum wr wb sehr interessant dein bericht akhee gruesse