Samstag, 9. Februar 2008

Gnade von Allah Al-Marsa Matruuh مرسي مطروح

Assalamu Aleikum,

Diesmal will ich von meinem Ausflug nach Matruuh (مرسي مطروح) berichten:

Marsaa Matruuh ist vier Stunden Busfahrt entfernt von Alexandria und näher an Libien dran. Es ist eine Küstenstadt und hat nicht viele Einwohner, ist eine etwas ruhigere Stadt.


Leider gibt es keine Zugverbindung dorthin, daher mussten wir zuersteinmal nach موقف الجديد. Dort verweilten wir ca. eine Stunde und fuhren dann endlich los(von ALexandria aus). Auf der vier stündigen Fahrt sind mir die einzelnen Wohnorte aufgefallen die ummauert sind und Straßen und Gebäuden besitzen die schon einem zum staunen bringen.



Wir kamen etwas spät an und wollten trotz dessen uns kein Taxi gönnen, wir fanden darauf ein Mikrobus und der fuhr uns in die Stadt. Wir machten uns dann auf die Suche nach einem Hotel. man kann jede Klasse bei den Übernachtungen finden. Ein Tipp von mir die Duschen am Strand von Gharaam (شاطئ الغرام) sind nicht gerade Sauber. Gharaam ist wirklich wunderschön, das Wasser ist glasklar und der Strand Goldweiß.
Die Straße wo der Bus euch von Alexandria zurücklassen wird heißt (شارع اسكندرية) von dort aus nehmt ihr ein Transportmittel zur Stadt.
ich habe noch eine Visitenkarte von einem Restaurant namens "Mat'am At-Turky"(مطعم التركي). Auf der Visitenkarte steht folgende ِAdresse:
(شارع جول جمال أمامل البوستة القديم) Djawl Jamal Straße vor der Alten Post.

Morgens gefrühstückt gingen wir Ahnungslos los und suchten einen schönen Ort wo wir ins Wasser können, die Stadt selber hat den selben Strand wie Alexandria außer dass das Wasser sauberer ist und die Gegend allgemein. Daraufhin stiegen wir in ein Taxi ein und sagten dass wir den schönsten Strand haben wollen, der und daraufhin wie gesagt zum Strand Gharaam fuhr.
Dann waren wir auf der kleinen Halbinsel. Ungefähr sechs Stunden lang, dort kann man auch Gegrilltes essen, ist etwas teuerer als das rohe Fleisch beim Fleischer. 1KG ca 60le wenn ich mich richtig erinnere. Auf jedenfall für Sonnencreme sorgen, da ich abreisen musste wegen den Schmerzen eines Sonnenbrandes den ich mir zuzog nur an einem Tag.


Assalamu Alaikum