Donnerstag, 22. November 2007

Buszeiten der Superjet-Firma

Als hier lebende Oesterreicherin hab ich mich zwar schon an einiges seltsame in Aegypten gewoehnt. Doch kommt es immer noch vor, dass ich ueberrascht werde. Ich moechte auch einiges der ersten Jahre hier erwaehnen.

Wenn man die Buszeiten der SuperJet-Firma wissen moechte, dann ist man sozusagen "verloren". Es gibt zwar zwei offizielle Auskunftsnummern (03/4289092 und 03/5435222 - viel Glueck!), die aber leider IMMER (ich bin seit 6 Jahren nicht ein einziges Mal durchgekommen, die Nummern sind aber angeblich korrekt) besetzt oder eben unbesetzt sind (es meldet sich niemand). Das Seltsame ist, dass es gerade noch besetzt war und im naechsten Moment hebt keiner mehr und danach ist es ploetzlich wieder besetzt.
Es ist also besser direkt zu einem der SuperJet-Bueros zu gehen und sich zu erkundigen. Wobei ich aber vorwarnen muss, dass auch dies sehr lange dauern kann. Einmal erlebte ich es, dass die Angestellte die immer laenger werdende Schlange einfach ignorierte und stattdessen ihrem Gatten am Telefon lang und breit erklaerte wie man Bamya (Okra-Bohnen) zubereitet. lol

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

S.A.
Ich schaue jeden Tag in euer Blog und vermisse neue Erlebnisberichte aus Ägypten. Mich würde es freuen wenn ich bald wieder was updaten würdet.

wes selam
Abu Ziyad

Anonym hat gesagt…

wa alaikum salam

dem kann geholfen werden inscha allah :D

wassalamu alaikum

murat